JF Raisdorf beim Amtszeltlager in Goldberg (MV)

Veröffentlicht von Nina Erichsen am 15.09.2017
Berichte 2017 >> Berichte 2017

Vom 30.06. bis 02.07.17 war die Jugendfeuerwehr Raisdorf zu einem Amtszeltlager in Goldberg / Mecklenburg-Vorpommern eingeladen. Das Wetter war nicht so der Hit. Bei Dauerregen in Raisdorf losgefahren kamen wir dort bei Nieselregen an. Gemeinsam mit unserer Patenfeuerwehr Goldberg richteten wir uns in einem gemeinsamen Zelt ein. 

Am Samstag fand ein Marsch über 6 Kilometern statt. Wir hatten Glück und marschierten in der trockenen Phase des Tages. Andere Jugendfeuerwehren liefen leider bei Regen.

Abends wurde dann gegrillt und wir bauten unseren Feuerkorb für eine gemütliche Lagerfeuerrunde auf. Schnell schlossen sich auch andere Jugendfeuerwehren uns an, und es wurden Lagerspiele gespielt.

Durch den Marsch zuvor hatten wir mit der JF Mestin Punktgleichstand. Wir verzichteten aber als gute Gäste auf den besseren Platz und erreichten somit den 3. Platz.

Eine sehr schöne Fahrt, auch wenn das Wetter leider nicht mitspielte.

 

Zuletzt geändert am: 15.09.2017 um 17:40:17

Zurück zur Übersicht