"Kin Ball" zu Gast am 18.03.2018 im Kreis Herzogtum Lauenburg

Im Januar besuchte uns der Kamerad Sören Wieser (FBL Wettbewerbe Sport KJF Herzogtum Lauenburg) beim Kin Ball Turnier in Selent, um sich über das Spiel zu informieren. Seit Jahren wird im Kreis Herzogtum Lauenburg als sportliche Veranstaltung für die Jugendfeuerwehren Handball gespielt, nur leider gingen in den letzten Jahren die Anmeldungen für das Turnier immer weiter zurück. Darauf hin lud uns Sören ein, das Kin Ball mal in Lauenburg beim Handballturnier einmal vorzustellen, dieser Einladung sind wir am 18.03.2018 nachgekommen. Mit einer kleinen Abordnung vom KJFA-Plön fuhren wir dann nach Lauenburg um das Spiel vorzustellen. Nach einer herzlichen Begrüßung bereiteten wir alles vor, um dann anschließend in der Halle den 10 Jugendfeuerwehren und Ihren Begleitern das Spiel zu erklären. Nach der Erklärung konnte wer wollte es einmal spielen, es fanden sich schnell 12 Spieler und Spielerinnen die drarauf auch Lust hatten. Das Interesse am Kin Ball war unterschiedlich, ein großer Teil fanden es ganz toll, andere widerum wollten lieber beim Handball bleiben. Auf jedenfall die die gespielt haben, hatten Ihren Spaß. Wir sind dann nach einem kleinen Imbiss wieder nach Hause gefahren.

 

zurück zur Übersicht

Bild_05.jpg
vorherigesÜbersichtnächstes