Osterfeuer in Raisdorf - zurück im Ortskern

 

Zum ersten Mal seit Jahren fand am 31.03. das diesjährige Osterfeuer zentral auf dem Dorfplatz in Raisdorf statt.

Ausrichter war die Feuerwehr Raisdorf, da sich die anderen Vereine aus dieser Veranstaltung zurückgezogen hatten.

Von der Einsatzabteilung wurde eine Feuerschale in der Größe von 3x3 Metern angefertigt.

 

Die Jugendfeuerwehr Raisdorf führte auf ihren Feuerkörben Stockbrotverkauf durch. Zudem würde Kaffee und gespendeter Kuchen verkauft.

Dieser Erlös hieraus ging zu 100 % an die Jugendfeuerwehr Raisdorf zur Jugendarbeit. 

Es war zwar kalt und teilweise regnerisch am Veranstaltungstag, jedoch war die Veranstaltung sehr gut besucht.

So war unser Stockbrot bereits nach kurzer Zeit ausverkauft. Nächstes Jahr versprechen wir, lassen wir von der Bäckerei Jasmin aus der Dorfstraße in Raisdorf, die doppelte Menge produzieren.

 

 

zurück zur Übersicht